E-Rechnungen mit Aareon PowerHaus
Im Webinar erklären unsere Produktexperten unsere Lösungen zur E-Rechnung und zur digitalen Belegerfassung und führen Sie live durch die Produkte.
Optimale Vorbereitung auf die E-Rechnungspflicht
Rechnungsviewer für E-Rechnungen für alle PowerHaus Kunden
- Komfortable Anzeige von XML-Rechnungsdaten
- Effiziente Integration in bestehende Archivprozesse
- Komfortables Prüfen und Verarbeiten von Rechnungsdaten
Exklusive Funktionen für Nutzer des Moduls „digitale Belegerfassung“
Nutzer des Moduls „digitale Belegerfassung“ profitieren zusätzlich von der Verarbeitung der strukturierten Rechnungsdaten. Damit wird Ihre Rechnungsbearbeitung weiter automatisiert und der manuelle Aufwand erheblich reduziert.
Eingehende Rechnungen können nun schon auf der Buchungsebene hinterlegt werden. Das bedeutet: Rechnungsdokumente stehen Ihnen sofort dort zur Verfügung, wo Sie sie benötigen, und schaffen eine ideale Verbindung zwischen Buchungen und Belegen.
Revisionssichere Archivierung und Synchronisation
Bereits heute können Kunden, die PowerHaus mit d.velop verknüpft haben, ein revisionssicheres Archiv nutzen. Ab Ende Januar 2025 wird der digitale Rechnungseingang von d.velop direkt in PowerHaus verfügbar sein. Damit werden Rechnungsdaten zwischen beiden Systemen synchronisiert, was Ihre Prozesse noch effizienter gestaltet. Wir zeigen Ihnen genau diesen Prozess und geben Ihnen einen Ausblick zu den kommenden Funktionen des Moduls digitale Belegerfassung.

Fragen & Antworten
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Ja, PowerHaus unterstützt das Online-Banking und kann XML-Dateien erzeugen, die im externen Zahlungsprogramm verarbeitet werden können. Die täglichen Kontoumsätze können auch nach PowerHaus eingelesen werden.
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Außerdem gibt es auch eine integrierte Banking Schnittstelle über HBCI/EBICs
Das liegt daran, dass Rechnungen oft vor der eigentlichen Zahlung gebucht werden. PowerHaus arbeitet mit Zwischenkonten (1361 und 1362), auf denen Buchungen bis zur finalen Bezahlung zwischengespeichert werden. Sobald die Abbuchung auf dem Girokonto erfolgt, wird der Kontoumsatz eingelesen und das Zwischenkonto gegen das 1100 Girokonto ausgebucht.
Lastschriften können aktuell noch nicht direkt über das Modul Digitale Belegerfassung (DBE) erfasst werden. Sie können die Lastschrift zunächst ohne Beleg erfassen und den Beleg später an die gebuchte Lastschrift anhängen. Eine verbesserte Lösung ist in Arbeit.
Ja, PowerHaus unterstützt dies, auch bei Splittbuchungen.
d.velop ist ein vollumfängliches Dokumenten-Management-System (DMS). Es kann auch für die firmeneigene Digitalisierung von Dokumenten genutzt werden, z. B. für Personalakten, Betriebs- und Geschäftsausstattung (BGA) und andere Unterlagen.
Der Verwalter legt einen Nutzer mit der Rolle "Belegprüfer" an. Dieser Nutzer erhält Berechtigungen auf die Kategorie "Rechnung" und Zugriff auf Dokumente, die nur einer bestimmten Objektnummer zugeordnet sind. So kann z. B. der Beirat einen begrenzten Zeitraum auf Belege und Dokumente der entsprechenden Liegenschaft einsehen.
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Dokumente können aus PowerHaus mit d.velop und Casavi geteilt werden.
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Zwischen vulcavo und casavi besteht eine direkte Schnittstelle
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Automatisierung des Rechnungseingangs und des Zahlungsverkehrs.
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Geplante Funktionen, wie ein E-Rechnungsviewer, vereinfachen den Umgang mit Rechnungen.
Nein, die Dateiablage erfolgt auf Windows-Ebene. Für eine revisionssichere Archivierung wird die d.velop-Integration empfohlen.
Sie haben noch Fragen?
Webinardetails:
Datum: 21. November 2024
Uhrzeit: 11.30 Uhr
Ort: Online (Link wird nach Anmeldung bereitgestellt)
Dauer: 1 Stunde
Kosten: Kostenlos
